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Infostellen Fahrgastrechte

Schienen Control

Unabhängige Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)

Passagiere, die mit der Entscheidung des Bahnunternehmens bzw. des Verkehrsverbundes nicht einverstanden sind, können sich an die apf wenden. Als kostenlose und unabhängige Schlichtungsstelle sorgt sie im Streitfall für rasche und verbindliche Lösungen und Entschädigungen (z.B. bei Verspätungen, Annullierungen) Ihre Unterlagen reichen Sie bitte mittels Beschwerdeformular, www.apf.gv.at ein. Sollte die elektronische Übermittlung für Sie nicht möglich sein senden Sie die Unterlagen per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn, Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien.

Verein Fahrgast

 

Veröffentlichungen Fahrgastrechte

Fahrgastrechte ÖBBDownload
Fahrgastrechte Wiener LokalbahnenDownload
Fahrgastrechte Raaberbahn AGDownload
Gut informiert im ÖV - Information der AKDownload
Information der Europäischen Kommission über die Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr Download