Zusätzliche Ausflugs-Verbindungen Sopron ⇔ Neusiedl am See an Samstagen und Sonntagen von 13. April bis 25. August 2024
Die Neusiedler Seebahn (Sopron – Fertőszentmiklós – Pamhagen – Neusiedl am See) wird ganzjährig am Wochenende im Stundentakt und wochentags zu besonders nachgefragten Zeiten im Halbstundentakt betrieben. In den Sommermonaten wird der Seewinkel zusätzlich von zwei neu hinzukommenden Zugpaaren durch die Raaberbahn/GYSEV bedient. Diese zusätzlichen Ausflugsverbindungen werden im Rahmen des Interreg Central Europe-Programmes unterstützt.
VOR Tickets und KlimaTickets Österreich werden bei den neuen Verbindungen der Raaberbahn/GYSEV anerkannt, auch eine Fahrradmitnahme ist möglich. Alle Verbindungen sind unter AnachB.VOR.at bzw. in der VOR AnachB App ersichtlich. Jetzt heißt es: einsteigen und genießen!
Binnenverbindungen innerhalb des Seewinkels
Das neue Angebot erschließt den Seewinkel von Ungarn aus durch Anschlüsse von und nach Szombathely, Győr und Budapest (Umstieg in Sopron bzw. Fertőszentmiklós). Wichtig für Fahrgäste im Burgenland sind insbesondere die zusätzlichen Binnenverbindungen innerhalb des Seewinkels. Die im VOR gültigen Fahrkarten können für Reisen in Österreich genutzt werden, für Fahrten darüber hinaus gibt es günstige Tarife der Raaberbahn/GYSEV. Sämtliche Informationen zum neuen Wochenend-Bahnangebot im Seewinkel sind hier ersichtlich.