Häufig gestellte Fragen zu VOR Flex
Was ist VOR Flex?
VOR Flex ist ein On-Demand-Service im Verbundgebiet des VOR, welcher per App individuell und flexibel buchbar ist. Mehrere Fahrgäste mit demselben Ziel werden über einen Algorithmus gebündelt und in ein gemeinsames Fahrzeug gebucht.
Wie kann ich VOR Flex buchen?
Fahrten können über die VOR Flex App gebucht werden.
Alternativ können Sie VOR Flex auch per Telefon unter 0800 / 22 23 22 buchen.
Wie viel kostet eine Fahrt mit dem VOR Flex?
Für die Nutzung des VOR Flex gilt der VOR Flex Tarif des Verkehrsverbund Ost-Region (VOR). Für Fahrgäste mit einer gültigen VOR Wochen-/ Monats- oder Jahreskarte für die zu fahrende Strecke oder Fahrgäste mit einem VOR KlimaTicket MetropolRegion, VOR KlimaTicket Region oder Klimaticket Österreich, ist das VOR Flex ohne Aufpreis nutzbar.
Kann ich meine Fahrkarte Fahrt im VOR Flex zahlen?
Die Fahrtkosten können bar bei dem/der Lenker:in im Fahrzeug. Zu einem späteren Zeitpunkt kann die Bezahlung auch über die VOR Flex App beglichen werden.
Kann ich eine Fahrt für mehrere Personen buchen?
Ja, Sie können eine Fahrt für mehrere Personen buchen. Die Anzahl der mitfahrenden Personen muss bei der Buchung angegeben werden.
Muss ich eine Fahrt buchen oder kann ich spontan in den VOR Flex einsteigen?
Der VOR Flex ist nicht mit einem Taxi zu verwechseln. Um eine Fahrt mit dem VOR Flex durchzuführen, muss diese vorher per App bzw. telefonisch gebucht werden. Nur so können wir die Fahrtwünsche unserer Kund:innen optimal und zufriedenstellend erfüllen.
Kann ich auch eine Fahrt vorbestellen?
Ja, im Bereich „Planen“ können Sie die Fahrt bis zu 14 Tage im Voraus buchen.
Wenn sie regelmäßig mit dem VOR Flex fahren möchten, können Sie im Feld „Planen“ regelmäßige Fahrt buchen.
Holt der VOR Flex mich von meiner Tür ab?
Unser Angebot ist darauf ausgelegt, Sie so nah wie möglich von Ihrem gewünschten Startpunkt abzuholen. Bei einer Buchung wird Ihnen eine Sammelstelle in Ihrer Nähe angezeigt, zu der wir Sie bitten zu gehen. Diese Haltestelle ist in der Regel nicht weiter als 300 Meter von Ihrem gewünschten Startpunkt entfernt sein.
Woher weiß ich, wann mein Fahrzeug kommt?
Ihnen wird nach einer Buchung die genaue Abholzeit genannt. Über die Karte in der App können Sie Ihr Fahrzeug live verfolgen. Bei Fahrten, die voraus gebucht wurden, wird Ihnen eine genaue Abfahrtszeit 30 Minuten vor Fahrtbeginn angezeigt.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice per E-Mail unter kundenservice[at]flex.vor.at.